Frühlingsanfang?

Ja, auch wenn es noch unglaublich klingt, morgen beginnt laut Kalender der Frühling! Unsere Freunde im Norden Deutschlands versinken zur Zeit in endlosen Schneeverwehungen. Wir haben mit Fietje unserem Border Collie Freund auf Fehmarn telefoniert. Er hütet eigentlich die Schafe, aber das ist momentan unmöglich. Er macht es sich vor dem warmen Ofen gemütlich und hält ab und zu einen Klönschnack mit den Schafen im Stall. Die sind auch ziemlich gefrustet, denn sie würden lieber das frische Gras auf den Wiesen fressen.  Hier bei uns in NRW gab es die letzten 2 Tage wenigstens einen Ansatz von wiederkehrendem Frühling mit Sonnenschein. Das haben wir mit langen Spaziergängen am Rhein auch ausgenutzt. Aktuell regnet es kräftig und Barny, Kaily und ich träumen in unseren kuscheligen Hundebettchen vom hoffentlich bald kommenden Frühling!