OliviaHallo liebe Leseratten,
sicher möchtet ihr gerne wissen, wer die 3×4 Pfötchen eigentlich sind. Damit ihr uns besser kennenlernt, stelle ich uns gleich vor. Ich hoffe, dass mich niemand von euch verpetzt, wenn ich dabei ein paar sehr persönliche Dinge verrate.

Also: 3×4 Pfötchen, das sind wir: Drei kleine Yorkshire-Terrier. Wir heißen Kaily, Olivia und Barny.

Ich bin die Olivia. Meine Freunde finden mich ganz hübsch und halten mich für ziemlich clever. Na ja, ich kann ganz gut kombinieren.  Man sagt mir aber auch nach, dass ich ein ziemlicher Dickkopf bin und immer das letzte Wort haben will. Aber ich kann doch nicht einfach meine Hundeschnauze halten, wenn ich genau weiß, dass ich Recht habe. Stimmt doch –  oder?


Das ist meine Schwester Kaily. Sie ist eine wirkliche Schönheit auf vier Beinen. Auf Hundeausstellungen hat sie schon gaaaanz viele Preise gewonnen. Wie fast alle „Stars“ ist sie eitel, sehr selbstbewusst, ehrgeizig, ein bisschen frech und manchmal ziemlich zickig. Gleichzeitig ist sie schlau und gewitzt, wie alle Terrier. Zu ihren Freunden kann sie aber auch sehr nett sein. Natürlich genießt Kaily die Bewunderung, die ihr von allen Zwei- und Vierbeinern entgegengebracht wird

Dieser coole Typ hier heißt Barny. Kaily hat ihn als Bodyguard angestellt und er nimmt diese Aufgabe sehr ernst. Barny ist zwar klein aber sehr mutig und auch ein bisschen aufbrausend. Dadurch unterschätzt er manchmal seine Gegenspieler. Natürlich habe ich sofort gemerkt, dass er sich in meine schöne Schwester verknallt hat. Aber obwohl er Kaily toll findet, hält er selbst nichts von Schleifchen, glitzernden Halsbändern und anderem modischen Firlefanz. Für Badewanne, Wasser und Haarshampoo kann er sich erst recht nicht begeistern. Um seinen rustikalen Typ zu unterstreichen, trägt Barny einen kurzen Haarschnitt und ein sehr praktisches Halstuch.

Copyright © 3×4 Pfötchen - Theme by Pexeto - Impressum